April 2014

Mai 2014

Juni 2014

Juli 2014

August 2014

September 2014

Oktober 2014

November 2014

Dezember 2014

Jahresüberblick

Heute am 11. Oktober 2014 haben wir unser Gerüst im Hof aufgebaut. Hier kann man die Traverse mit den 4 Fußplatten mit den je 2 Spindelmuttern sehen.

Gerüst aufbauen

Hier befestige ich gerade die letzte Horizontale am Vertikalrahmen. Am Durchstiegsbelag habe ich den Bordbrettsatz / Umrahmung weg gelassen. Unten links am Bild sieht man die Wandverankerung.

Gerüst aufbauen

Ich komme bis oben dran und somit reicht die Höhe aus. Wir haben aus dem 600 er Rollfix / Standfix ein 400 er daraus gemacht. Das 400 er besteht aus dem Grundmodul was eine Höhe von 2,10 m immer hat und ein Aufsatzmodul von 1 m.

Gerüst aufbauen

Am 26. Oktober 2014 hatten wir Sonnenschein und ich habe angefangen die Terrasse mit Holzschutzfarbe, sepiabraun von Renovo die 10 Jahre halten soll, von außen zu streichen. Innen habe ich schon alles fertig gestrichen.

Terrasse streichen

Von dem ehemaligen Strohboden habe ich die Fugen verfugt und oben die Holzbalken erst mit hell brauner Holzschutzlasur gestrichen und am nächsten Tag mit schwarzer Holzfarbe die 10 Jahre hält gestrichen.

verfugen, ehemaliger Strohboden

Gestern am 27. Oktober 2014 kamen unsere neuen Fenster von www.Das Baustoffkontor.de die wir übers Internet bestellt hatten. Wir hatten auch von anderen Angebote eingeholt, aber keiner ist so Preiswert wie der Baustoffkontor. Dort haben wir auch unsere schrägen Fenster bestellt. Das schöne daran ist, das sie all unsere Wunschmaße herstellen konnten.

Fenster der Firma Drutex

Heute am 28. Oktober 2014 haben wir als erstes mit den festverglasten Fenstern der Firma Drutex angefangen einzubauen. Befestigt werden diese mit Montageanker, die wir gleich mitbestellt hatten.

festverglaste Fenster der Firma Drutex einbauen, hier Befestigung mit Montageanker

Anschließend haben wir die 2 größeren Fenster eingebaut. Aus unserer Terrasse machen wir jetzt einen Wintergarten. Erst wollten wir uns einen Wintergarten kaufen und aufbauen lassen, aber das war uns zu teuer. Das hätte uns eine 5 stellige Summe gekostet. Das Grundgerüst steht ja eigentlich schon, warum nicht selber machen.

Sogar zum Fenstereinbau für die 2 oberen schrägen Fenster hat uns unser neues Gerüst sehr geholfen.

 Fenster der Firma Drutex einbauen

nach oben