April 2014

Mai 2014

Juni 2014

Juli 2014

August 2014

September 2014

Oktober 2014

November 2014

Dezember 2014

Jahresüberblick

Am 03. Dezember 2014 hatte es dieses Jahr zum 1. mal geschneit.

Der erste Schnee Ende 2014

Am 10. Dezember 2014 nach dem 1. leichten Frost von Minus 4,5 Grad ist es so weit und ich hole meine Riesendahlien der Sorte Kalinka raus.

Dahlien der Sorte Kalinka, Knollen raus machen

Als erstes habe ich alle Stängeln mit einer kleinen Säge abgeschnitten, was wunderbar funktioniert hat.

Dahlien der Sorte Kalinka, Knollen raus machen

Mein Mann hat mir anschließend alle Knollen mit der Grabegabel aus der Erde geholt.

Dahlien der Sorte Kalinka, Knollen raus machen

Hier eine Nahaufnahme von 2 Knollen der Riesendahlie Kalinka. Den größten Teil der Erde habe ich abgemacht und die andere Erde bleibt an den Knollen dran. So werden dann alle Knollen in Plastekisten in einem nicht zu warmen und nicht zu kalten Raum gelagert.

Dahlien der Sorte Kalinka, Knollen raus machen

Anschließend gräbt mein Mann den letzten Rest wo die Dahlien standen noch um.

Umgraben

Gestern am 30. Dezember 2014 hatte es bei uns wieder geschneit.

Schnee

Hinten steht noch unser Rosenkohl und eine Reihe davor haben wir die Schwarzwurzeln der Sorte Duplex noch drin.

WIR WÜNSCHEN ALL UNSEREN LESERN EIN GESUNDES UND ERFOLGREICHES NEUES JAHR 2015.

Danke schön noch einmal für die vielen Mail´s und Geschenke.

 Rosenkohl und Schwarzwurzeln der Sorte Duplex

nach oben