April 2014

Mai 2014

Juni 2014

Juli 2014

August 2014

September 2014

Oktober 2014

November 2014

Dezember 2014

Jahresüberblick

Am 02. November 2014 hat mein Mann die Fenster mit Dämmschaum ausgeschäumt.

Fenster einbauen

Mit einem Cuttermesser hat mein Mann den überschüssigen Dämmschaum abgeschnitten.

Fenster einbauen

Bevor wir die neue Nebeneingangstür aus dem Obi eingebaut haben, habe ich sie mit hellbrauner Holzlasur gestrichen. Da der Abstand zwischen den oberen Türrahmen zu dem Querbalken zu groß war, haben wir einfach noch einen Balken von 9 x 9 cm eingesetzt und mit Winkeln befestigt.

Fenster und Tür einbauen

So sieht es bis jetzt von außen aus.

Fenster und Tür einbauen

Zwischen den Türrahmen und Balken haben ich den Abstand gemessen und anschließend die Pappe zugeschnitten und dazwischen geklemmt. Das habe ich bei den Fenstern genauso gemacht.

Fenster und Tür einbauen

Hier das linke Dreieck wird auch noch ausgeschäumt.

Fenster einbauen

Das ist das Dreieck auf der rechten Seite, wo ich die Pappe schon eingesetzt habe.

Fenster einbauen

Hier sieht man den eingesetzten Balken und die eingesetzte Pappe.

Tür einbauen

Nun bin ich fertig mit dem einsetzten der Pappe und mein Mann kann weiter einschäumen.

Fenster und Tür einbauen

Dazu benötigt mein Mann eine Wassersprühflasche und den SOUDA FOAM Füll - und Dämmschaum. Er hat die Baustoffklasse B1 und das heißt Schwerentflammbar. Deshalb ist der Dämmschaum auch blau.

Fenster einbauen, Füll- und Dämmschaum, Baustoffklasse B1 - Schwerentflammbar

So sieht die Seite von außen aus.

Fenster einbauen

Hier hat mein Mann auch gleich ein neues Fenster eingebaut. Es ist das Fenster zum Garten.

Fenster einbauen

Hier kann man es besser sehen und links unten bei den Gitterstäben hat mein Mann auch noch ein neues Fenster eingebaut.

Fenster einbauen

Hier die Nahaufnahme davon. Rechts unten, unterhalb vom Fensterrahmen kann man den gelben Plastekeil sehen. Auf der linken Seite befindet sich auch einer, aber er ist mit eingeschäumt.

Fenster einbauen

Zur Abwechslung gibt es auch wieder was aus unserem Garten. Hier hat mein Mann die ganze rechte Seite umgegraben. Ganz oben steht noch der Rosenkohl und die Schwarzwurzeln.

Umgraben

Auch die linke Gartenseite ist schon fertig umgeraben.

Umgraben

Hier die restliche linke Beetseite.

Umgraben

Das Wasserfaß ist weg und auch fertig umgegraben.

Umgraben

Genau das selbe auf der rechten Seite. Auch hier ist das Wasserfaß weg und fertig umgegraben.

Umgraben

Heute am 09. November 2014 bin ich fast fertig geworden mit den Profilholz anbringen. Mein Mann hat in der Zwischenzeit den Rest noch ausgeschäumt.

Umbau Terrasse

So sieht es von der anderen Seite aus. Jetzt fehlen nur noch die Fußleisten / Sockelleisten.

Umbau Terrasse

Heute am 29. November 2014 gibt es ein Bild von unseren vergessenen Möhren. Als mein Mann mit dem umgraben anfing, hatte er erst die Möhren geerntet und in die Scheune zum Lagern gebracht. Die ersten Möhren habe ich schon verbraucht für einen Möhreneintopf.

Möhren

nach oben