Januar 2014

April 2014

Mai 2014

Juni 2014

Juli 2014

August 2014

September 2014

Oktober 2014

November 2014

Dezember 2014

Jahresüberblick

Heute am 01. Januar 2014 erntet mein Mann den Rosenkohl der Sorte Hilds Ideal von der rechten Beetseite und den Rosenkohl der Sorte Cavalier F1 von der linken Beetseite.

Ernte Rosenkohl der Sorte Hilds Ideal und der Sorte Cavalier F1

Unser Sohn Marc hilft wieder fleißig mit und bringt den abgeernteten Rosenkohlstrunk weg.

Ernte Rosenkohl der Sorte Hilds Ideal und der Sorte Cavalier F1

Das ist der geerntete Rosenkohl der Sorte Hilds Ideal im 10 l Eimer.

Ernte Rosenkohl der Sorte Hilds Ideal

Von der Sorte Cavalier F1 ist leider nur ein halber Eimer voll geworden.

Ernte Rosenkohl Sorte Cavalier F1

Am 07. Januar 2014 haben wir uns einen 7 m³ Container bringen lassen von BAC aus Bad Tennstedt. Einen Festpreis und 14 Tage Standzeit.

7 m³ Container für Bauschutt

Mein Mann kann den 7 m³ Container mit Bauschutt befüllen, aber vorher muss erst der Bauschutt von anderen Materialien getrennt werden.

7 m³ Container mit Bauschutt befüllen, aber vorher den Bauschutt von anderen Materialien trennen

Dafür bin ich im warmen ehemaligen Hühnerstall und verfuge die Fugen.

Verfugen ehemaligen Hühnerstall

Am 15. Januar 2014 wollen mein Mann und unser Sohn Erik den alten kranken Obstbaum auf der rechten Beetseite entfernen. Die anderen 2 Obstbäume von der linken Beetseite gingen ja schnell. Erik meinte nur: Der ist doch auch schnell weg, den schaffe ich alleine.

alte Obstbäume entfernen

Erik macht den Anfang und mein Mann weiß, das es doch nicht so einfach ist und läßt Erik erst einmal machen.

alte Obstbäume entfernen

Am Ende sind sich beide einig. Zu zweit geht es viel besser.

alte Obstbäume entfernen

Am 21. Januar 2014 hat es zum 1. mal bei uns geschneit. Wie man sehen kann, ist der Obstbaum immer noch drin. War wohl nichts mit so schnell entfernen?

erster leichter Schneefall

Heute am 24. Januar 2014 hat es zum 2. mal bei uns geschneit und es ist eine schöne Schneedecke im Garten.

Schnee im Garten

So sieht unser Hof mit Schnee bedeckt aus. Wenn man zum Fenster raus schaut, könnte man glatt denken es ist bald Weihnachten.

PS: Vielen Dank für die vielen mails´s und den vielen Fragen zwecks unserem Pool.

Hallo liebe Familie S. aus K., danke schön für den Samen.

Schnee auf dem Hof

Der Schnee ist da und unseren reinrassigen Appenzeller Sennhunde macht es Spaß. Hier unser Dicker mit seinem Holzstück.

Schnee macht unseren Hunden Spaß

Links ist unsere Luna und Dicker rechts kaut genüßlich am Holz rum.

Schnee macht unseren Hunden Spaß

nach oben