Februar 2014

April 2014

Mai 2014

Juni 2014

Juli 2014

August 2014

September 2014

Oktober 2014

November 2014

Dezember 2014

Jahresüberblick

Heute am 05. Februar 2014 gibt es wieder was neues. Letzte Woche haben wir von Olga ein Paket erhalten.

Geschenk

Das befand sich darin. Alles verschiedene Samensorten.

Geschenk

Das war auch noch drin. Von links nach rechts: Datteltraube, Wein und Himbeere.

Geschenk

Da wir es noch nicht auspflanzen können da alles noch gefroren ist, haben wir alles in Töpfe mit Anzuchterde eingepflanzt.

PS: Nochmals Danke schön liebe Olga.

Geschenk

Heute am 14. Februar 2014 zum Valentinstag haben wir unseren neuen Gastank bekommen.

neuer Gastank

Zuerst wurde der alte Gastank mit dem restlichen Gas vor dem Tor abgestellt.

neuer Gastank

Danach wurde der neue Gastank aufgestellt, angeschlossen und das restliche Gas umgepumpt. Der Tanktausch mit anschließen, umpumpen hat über 2 Stunden gedauert.

neuer Gastank

Heute am 15. Februar 2014 geht es im ehemaligen Hühnerstall weiter. Mein Mann hat die alten Fensterscheiben mit Rahmen entfernt. Jeweils in der Mitte vom Fensterrahmen hat mein Mann ein einfache Holzlatte eingepasst.

alte Fenster entfernt, neue Scheiben einsetzen

Als Fensterscheiben haben wir uns ersteinmal für das Bastlerglas entschieden.

alte Fenster entfernt, neue Scheiben einsetzen

Mein Mann hat erst die Länge ausgemessen, dann angezeichnet und nun wird der Rest der zu viel ist mit der Handsäge abgeschnitten.

alte Fenster entfernt, neue Scheiben einsetzen

Na, hast Du auch richtig gemessen? Die 1. Scheibe passt. Jetzt musst Du nur noch 3 Scheiben schneiden.

alte Fenster entfernt, neue Scheiben einsetzen

Alle 4 Scheiben sind eingesetzt und am Rahmen angeklebt. Damit man es besser sehen kann, haben wir erst abends das Bild gemacht. Nicht wundern, die Folie haben wir nur von außen abgemacht. Die Innenfolie bleibt noch so lange dran, bis der ehemalige Hühnerstall fertig verfugt und gestrichen ist, sonst würden die Scheiben nur Farbspritzer abbekommen.

alte Fenster entfernt, neue Scheiben einsetzen

Da wieder trocknes Wetter war, hat mein Mann anschließend im Garten wieder ein großes Stück umgegraben. Unser Sohn Marc war wieder mit dabei.

weiter umgraben

Das ist kein Witz und den 1. April haben wir auch noch nicht. Die Möhren hatte ich letztes Jahr vergessen zu ernten. Da wir dieses Jahr erst Schnee und danachFrost hatten, haben es die Möhren gut überstanden.

vergessene Möhren

Heute am 19. Februar 2014 bin ich nach der wetterbedingten Pause ( es war zu kalt ) mit verfugen im ehemaligen Hühnerstall fertig geworden.

ehemaliger Hühnerstall komplett verfugt und ausgebessert

Heute am 23. Februar 2014 ist der ehemalige Hühnerstall fertig geworden. Mein Mann hatte 2 x mit Kalk gestrichen. Das 1. mal im Verhältnis 1 : 5 ( 1 Teil Kalk und 5 Teile Wasser ) und das 2. mal im Verhältnis 1 : 3 ( 1 Teil Kalk und 3 Teile Wasser ). Nun kann die restliche Folie von den Fenstern abgezogen werden.

ehemaliger Hühnerstall komplett verfugt und ausgebessert, mit Sumpfkalk gestrichen

So sehen die Scheiben ohne Folie aus. Da der Kalkanstrich noch nicht trocken ist, kann es noch einige Zeit dauern bis die Wände weiß werden.

ehemaliger Hühnerstall komplett verfugt und ausgebessert, mit Sumpfkalk gestrichen

Unser Appenzeller Sennenhund Dicker nimmt gelassen in der Sonne ein Sonnenbad.

Unser Appenzeller Sennenhund Rüde "Dicker"

Hier unsere ersten Schneeglöckchen (Galanthus) aus dem Garten.

Schneeglöckchen (Galanthus)

nach oben