April 2014

Mai 2014

Juni 2014

Juli 2014

August 2014

September 2014

Oktober 2014

November 2014

Dezember 2014

Jahresüberblick

Heute am 01. Juli 2014 gibt es die ersten Bilder von unseren neuen Hühnern der Rasse Deutsches Reichshuhn. Es sind 5 Hennen.

Hühner der Rasse Deutsches Reichshuhn

Das sind unsere 2 neuen Fenster, mit Fenstergriff die wir übers Internet bestellt haben. Im Baumarkt würde man für den Preis was wir bezahlt haben nur 1 Fenster dafür bekommen. Obwohl noch Versandkosten dazu kamen, haben wir immer noch gespart.

Fenster im Stall einbauen

So sieht es ausgepackt aus.

Fenster im Stall einbauen

Das ist das 1. Fenster vom Stall was mein Mann eingebaut hat. Jetzt fehlt nur noch das 2. Fentser.

Fenster im Stall einbauen

Das Fenster ist links und rechts angeschraubt, die Keile sind ab und ich habe die 2 Reihen Steine gemauert und etwas verfugt.

Fenster im Stall einbauen

Hier ist das 2. Fentser eingebaut und ich setze gerade die 2. Reihe Backsteine aber ersteinmal nur von außen und habe etwas verfugt.

Fenster im Stall einbauen

So sehen die 2 neuen eingesetzten Fenster von oben aus.

Fenster im Stall einbauen

Heute am 03. Juli 2014 habe ich mein Mann seine Wassermelone in seinem Gewächshaus fotografiert.

Melone (Papa)

Das sind mein Mann seine Gewächshaustomaten.

Tomaten (Papa)

Das sind meine Gewächshaustomaten.

Tomaten (Mama)

Nun ist die Erdbeerzeit bei uns vorbei, denn es sind unsere letzten Erdbeeren der Sorte Pegasus.

letzte Erdbeeren der Sorte Pegasus

Auf diesen 2 Beeten auf der linken Seite, kommt schon die Gründüngung, Gattung Phacelia, deutsche Namen: Bienenweide, Bienenfreund, Büschelschön oder Büschelblume die mein Mann ausgesät hatte.

Gründüngung, Gattung Phacelia, deutsche Namen: Bienenweide, Bienenfreund, Büschelschön oder Büschelblume

Am 10. Juli 2014 geht es los mit unseren Spätkartoffeln der Sorte Linda.

Späte Kartoffeln der Sorte Linda

Auf dem Beet in der Mitte befinden sich unsere Schwarzwurzeln der Sorte Duplex.

Schwarzwurzeln der Sorte Duplex

So sehen meine Melonenpflanzen bis jetzt aus. Auf jeder Untertasse befindet sich eine werdende Melone. Ob alle was werden, wissen wir nicht.

Melone Mama

Hier eine Nahaufnahme von 2 werdenden Melonen.

Melone Mama

So sehen die Melonenpflanzen von meinem Mann aus. Leider kann man die ganzen Untertassen nicht so sehen.

Melone Papa

Hier eine Nahaufnahme von meinem Mann seiner Melone.

Melone Papa

Der Salat ist geerntet und ich habe gleich Kohlrabi aus eigener Anzucht in mein Gewächshaus gepflanzt.

Kohlrabi im Gewächshaus

So sieht bis jetzt der andere Salat aus.

Salat im Gewächshaus

Heute am 17. Juli 2014 habe ich die Nacktschnecke fotografieren können. Ob im Garten, bei den Hühnern oder im Hof, überall sind sie. Aber nicht mehr lange, denn wir haben ein wirksames Mittel dagegen. Morgen kommt die Auflösung.

Nacktschnecke

Heute am 18. Juli 2014 gibt es die ersten Bilder von unseren Indischen Laufenten, auch Flaschenente genannt, die wir am 12.07.2014 gekauft haben. Sie sind eine von der Stockente (Anas platyrhynchos) abstammende Entenrasse. Vorn ist Paul und hinten ist Paula und sie stammen aus Craula. Jeden Tag bekommen sie frisches Wasser in die Muscheln. Hier sieht man nur die eine Muschel.

Indische Laufente, auch Flaschenente genannt, ist eine von der Stockente (Anas platyrhynchos) abstammende Entenrasse

Heute am 23. Juli 2014 geht es mit verschiedenen blühenden Gladiolen los.

Gladiolen verschiedene Sorten

So sieht bis jetzt unser Weißkohl der Sorte Minicole F1 aus.

Weißkohl der Sorte Minicole F1

Das ist die Gründüngung, Gattung Phacelia, deutsche Namen: Bienenweide, Bienenfreund, Büschelschön oder Büschelblume.

Gründüngung, Gattung Phacelia, deutsche Namen: Bienenweide, Bienenfreund, Büschelschön oder Büschelblume

Auch dieses Jahr blüht der Topinambur, Helianthus tuberosus wieder schön.

Topinambur, Helianthus tuberosus

Hier eine Nahaufnahme von der Blüte.

Topinambur, Helianthus tuberosus

Morgen gibt es dann zum Abendbrot grünen Salat aus eigener Anzucht.

grüner Salat

Das sind unsere Zwiebeln der Sorte Stuttgarter Riesen.

Zwiebeln der Sorte Stuttgarter Riesen

Hier eine Nahaufnahme davon.

Zwiebeln der Sorte Stuttgarter Riesen

Mein Kohlrabi hatte zwar sehr gelitten, aber er hat sich erholt und wächst noch.

Kohlrabi

Gestern am 25. Juli 2014 haben es 2 Hennen wieder in den Kopf gekriegt und sind abends von dem Hundehüttendach in den Pflaumenbaum geflogen um dort zu übernachten.

Huhn im Pflaumenbaum

Heute am 26. Juli 2014 ist es nur noch 1 Henne im Pflaumenbaum.

Huhn im Pflaumenbaum

nach oben