April 2013

Mai 2013

Juni 2013

Juli 2013

August 2013

September 2013

Oktober 2013

November 2013

Dezember 2013

Jahresüberblick

Heute am 01. Juli 2013 gibt es zur Abwechslung mal ein Bild von unseren 2 Kücken aus eigener Naturbrut.

Kücken

Das Scheunentor habe ich jetzt auch fast fertig gestrichen.

Tor gestrichen

Hier unser erster Freilandsalat, aber nicht aus eigener Anzucht.

grüner Salat

Unsere Hühner der Rassen Sachsenhuhn und Australorps fressen den grünen Salat und Topinambur. Morgen bekommen sie wieder frischen Salat.

Hühner der Rassen Sachsenhuhn und Australorps fressen grünen Salat und Topinambur

Heute am 03. Juli 2013 habe ich die kleine Kröte im Hof fotografiert. Überall sind sie jetzt und gehen auf Wanderschaft.

kleine Kröte

Heute am 04. Juli 2013 habe ich unsere 5 Kücken und die Sachsenglucke aus Naturbrut fotografieren können. Gestern sind sie geschlüpft und jetzt schon auf Achse. Mal sehen wie viele diesmal durch kommen. Insgesamt haben wir jetzt noch 7 Glucken die glucken.

frisch geschlüpfte Kücken aus Naturbrut

Heute am 17. Juli 2013 geht es endlich wieder mit dem Garten weiter. Hier gieße ich gerade unsere Tomaten aus eigener Anzucht.

Giessen

Unser Sohn Erik holt mir das Wasser, denn dadurch geht es viel schneller.

Giessen
Mein Mann hackt die Gurkenpflanzen und unser Sohn Marc beseitigt das Unkraut. Hacken

Nach dem hacken werden die Gurkenpflanzen mit der kleinen Hacke angehäufelt.

Gurken anhäufeln

So sehen die angehäufelten Gurkenpflanzen am Ende aus.

Gurken anhäufeln

So sehen unsere verschiedenen Tomatenpflanzen bis jetzt aus.

Tomaten, verschiedene Sorten

Hier eine Nahaufnahme von den werdenden Tomaten.

Tomaten, verschiedene Sorten

Hier eine werdende Fleischtomate.

Tomaten, verschiedene Sorten

Hier noch eine andere Sorte von Tomaten.

Tomaten, verschiedene Sorten

Hier eine Großaufnahme von einer Zwiebel von unserem Zwiebelbeet.

Zwiebeln der Sorte Stuttgarter Riesen

So sieht das Zwiebelbeet insgesamt aus.

Zwiebeln der Sorte Stuttgarter Riesen

Das sind zwei Kohlbeete, bestehend aus Weißkohl und Rosenkohl.

Beete mit Kohl

Hier eine Rosenkohlpflanze. Wie man sehen kann, hat sie etwas unter der weißen Fliege gelitten.

Rosenkohl

Das soll mal Weißkohl werden.

Weißkohl

Der werdende Kohlrabi kann noch wachsen und richtig groß werden, denn wir mögen keine kleinen Kohlrabi´s die es im Laden zu kaufen gibt.

Kohlrabi

Mal schauen wie meine Riesendahlien der Sorte Kalinka noch wachsen.

Riesendahlie der Sorte Kalinka

Diese Riesendahlie der Sorte Kalinka ist leider noch nicht sehr groß geworden und hat schon ihre erste Blüte. Die 2. Blüte kommt auch schon oberhalb.

Riesendahlie der Sorte Kalinka

Unsere ersten Radieschen können wir auch bald ernten.

Radieschen

So sieht unser Porree aus eigener Anzucht aus.

Porree

Der Rhabarber hat sich auch sehr gut gemacht.

Rhabarber

Auch dieses Jahr haben wir wieder die Kartoffel Samenkapseln. Das ist eine Nahaufnahme davon.

Kartoffel Samenkapsel

Das sind unsere Sonnenblumen die wir am Hang gepflanzt haben. Leider werden sie dieses Jahr nicht so groß wie in den letzten Jahren, da wir sie dieses Jahr erst später pflanzen und aussäen konnten, wegen dem schlechten Wetter. Aber wir lassen uns überraschen, wie groß sie am Ende doch noch werden.

Sonnenblumen

Hier sind unsere Topinambur. Die meisten sind schon über 2 m hoch geworden.

Topinambur

Heute am 18. Juli 2013 haben wir die ersten Frühkartoffeln der Sorte Rosara geerntet.

Ernte Frühkartoffeln der Sorte Rosara

Für 3 x Kartoffelsalat reicht es erst einmal.

Ernte Frühkartoffeln der Sorte Rosara

Gestern am 22. Juli 2013 hatten wir um 16.37 Uhr 42,6 Grad in der Sonne. Ab 16.40 Uhr ging es dann langsam mit der Temperatur wieder abwärts.

Temperatur in der Sonne

Heute am 23. Juli 2013 hat mein Mann die ersten Radieschen aus unserem Garten geerntet.

Unsere ersten Radieschen

Heute am 29. Juli 2013 geht es mit den Tomaten weiter. Erst werden sie ausgelichtet, danach ausgegeizt und zum Schluß werden sie wieder angebunden.

Tomaten auslichten, ausgeizen und wieder anbinden

Das ist die Ansicht von unserem Garten.

Ansicht Garten

nach oben