April 2013

Mai 2013

Juni 2013

Juli 2013

August 2013

September 2013

Oktober 2013

November 2013

Dezember 2013

Jahresüberblick

Heute am 03. Dezember 2013 gibt es wieder was von uns zu sehen. Letzte Nacht hatten wir wieder leichte Minusgrade und nun machen wir unsere Riesendahlien der Sorte Kalinka raus. Da wir mit dieser Methode bis jetzt immer Glück gehabt hatten, haben wir dieses auch bei behalten. Die verblühten Stängel habe ich vorher abgeschnitten und mein Mann darf die Dahlien ausgraben.

Riesendahlie Sorte Kalinka rausmachen

Noch etwas Erde vorsichtig entfernt und anschließend setze ich die Knollen vorsichtig in die Kisten.

Riesendahlie Sorte Kalinka rausmachen

Nach dem leichten Frost können wir auch den Rosenkohl bald ernten.

Rosenkohl

Am 20. Dezember 2013 geht es mit dem ehemaligen Hühnerstall weiter.

Instandsetzung und Renovierung eines Stalles

Die Decke, das Stroh und die Hühnerstangen hat mein Mann entfernt.

Instandsetzung und Renovierung eines Stalles, hier: alte Deckenplatten entfernt

Mit einen Zimmermannshammer entferne ich die alten losen Fugen.

Instandsetzung und Renovierung eines Stalles, hier: lockeren alten Fugenmörtel entfernt

Am 21. Dezember 2013 hat mein Mann neue Schalbretter als Unterbau an die Decke geschraubt. Nun werden die neuen Gipskartonplatten nach dem abmessen zugeschnitten.

Instandsetzung und Renovierung eines Stalles, hier: neue Gipskaton- bzw. Rigipsplatten anbringen

Passt doch und unser Sohn Erik kann Zaubern. Mit 4 Händen hält er die Platte.

Instandsetzung und Renovierung eines Stalles, hier: neue Gipskaton- bzw. Rigipsplatten anbringen

Nun wird jede Platte mit Schrauben angeschraubt.

Instandsetzung und Renovierung eines Stalles, hier: neue Gipskaton- bzw. Rigipsplatten anbringen

So sieht die Decke bis jetzt aus.

Instandsetzung und Renovierung eines Stalles, hier: neue Gipskaton- bzw. Rigipsplatten anbringen

Heute am 23. Dezember 2013 verfuge ich die Backsteine im Stall. Bei einer Außentemperatur von 9 Grad haben wir im Stall ein Heizkörper aufgestellt und haben somit eine Innentemperatur von 16 Grad.

Instandsetzung und Renovierung eines Stalles, hier: neu verfugen mit Kalk-Zement-Mörtel, PG II

Hier verfuge ich gerade die senkrechten Fugen. Das dauert leider immer etwas länger, aber es wird doch.

Instandsetzung und Renovierung eines Stalles, hier: neu verfugen mit Kalk-Zement-Mörtel, PG II

Kuckuck wo seit Ihr? Das ist ein ehemaliger Strohboden der von sehr alten und sehr dicken Strohresten befreit wird.

ehemaligen Strohboden von sehr alten und sehr dicken Strohresten befreien

Links ist Erik und rechts Sarah und wo ist mein Mann?

ehemaligen Strohboden von sehr alten und sehr dicken Strohresten befreien

Ah, da ist er doch. Unser Appenzeller Sennenhund Dicker will gerade zu meinem Mann hoch.

ehemaligen Strohboden von sehr alten und sehr dicken Strohresten befreien

Sarah und unser Dicker machen eine kleine Pause im Stroh.

Hallo liebe Familie A., danke schön für Ihr Weihnachtspaket worüber sich unsere Kinder sehr gefreut haben und die schönen Bilder von Gandalf, die wir gleich eingerahmt und aufgehängt haben. Nochmals Danke schön.

ehemaligen Strohboden von sehr alten und sehr dicken Strohresten befreien

Wir wünschen all unseren treuen Lesern ein fröhliches Weihnachtsfest.

Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft,

mit seinem zarten lieblichen Duft.

Wir wünschen euch zur Weihnachtszeit,

Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit.

Wir wünschen all unseren Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2014

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und das es besser wird als das alte war.

nach oben