April 2011

Mai 2011

Juni 2011

Juli 2011

August 2011

September 2011

Oktober 2011

November 2011

Dezember 2011

Jahresüberblick

Am 01. Oktober 2011 war wieder schönes Wetter und mein Mann hat das gleich genutzt um die Hecke im 2. Garten zu schneiden.

Ligusterhecke schneiden

Das ist die Luffagurken, Schwammgurken, Luffa aegyptiaca aus unserem neuen Gewächshaus im 1. Garten auf der rechten Seite.

Luffagurke, Schwammgurke, Luffa aegyptiaca

Das sind noch 2 kleine Luffagurken, Schwammgurken, Luffa aegyptiaca auf der linken Seite.

Luffagurke, Schwammgurke, Luffa aegyptiaca

Das sind meine Weintrauben aus dem 1. Garten am Spalier.

Weintrauben

Das wird ein neues Beet für mein Mann im 1. Garten.

Beete anlegen und umgraben

In der Zwischenzeit streiche ich im 3. Garten die neue Rankhilfe für den 2. Garten.

Rankhilfe streichen

Den größten Teil habe ich schon fertig gestrichen.

Rankhilfe streichen

Gestern am 02. Oktober 2011 geht es weiter im 2. Garten. Hier entferne ich gerade das Unkraut vom Zaun.

Erbeerbeete und Wege säubern, Erdbeeren Sorte Malling pegasus

Mein Mann hat mir dabei geholfen.

Erbeerbeete und Wege säubern, Erdbeeren Sorte Malling pegasus

Die Wege zwischen den Erdbeeren sind nun auch alle fertig.

Erbeerbeete und Wege säubern, Erdbeeren Sorte Malling pegasus

Da es mir draußen zu warm war, habe ich mich in das kühle Gartenhäuschen zurück gezogen und habe die Kartoffeln je nach Größe, in die Kisten sortiert.

Kartoffeln Sorte Linda in Kisten machen

Dafür hat mein Mann im 1. Garten die große Staude am Wasserhahn entfernt.

Staude abgeschnitten

Die Himbeeren der Sorte Zefa Herbsternte läd immer zu einer Naschpause ein.

Himbeeren Sorte Zefa Herbsternte

Mein Mann hat es geschafft und hat den alten Baumstumpf aus dem 2. Garten entfernt. Das war früher mal ein Apfelbaum.

alten Baumstumpf entfernen

Jetzt hat mich mein Mann schon wieder beim naschen erwischt. Na warte.

Pause bei 27°C, am 02.10.2011

Ätsch, hab dich auch erwischt.

Pause bei 27°C, am 02.10.2011

Das Gewächshaus meines Vatis haben wir jetzt auch fertig mit Rindenmulch.

Rindenmulch um die Gewächshäuser

So sieht es fertig aus.

Rindenmulch um die Gewächshäuser

Unsere Appenzeller Sennenhunde begleiten uns auch überall mit hin. Links ist Dicker und rechts ist Luna.

Unsere Appenzeller Sennenhunde

Am 29. Oktober 2011 gräbt mein Mann das Tomatenbeet im 1. Garten um. Dieses Jahr war ja nur Gründüngung auf dem Beet.

Beete umgraben

Dafür leere ich die Fässer mit der Pumpe. Hier bin ich gerade im 1. Garten und das Fass ist jetzt leer.

Wasserfässer leeren

nach oben