April 2011

Mai 2011

Juni 2011

Juli 2011

August 2011

September 2011

Oktober 2011

November 2011

Dezember 2011

Jahresüberblick

Heute am 01. August 2011 geht es mal wieder weiter im Garten. Das ist die Gründüngung im 1. Garten hinter meinem Gewächshaus.

Gründüngung

Hier eine Nahaufnahme von der Blüte der Gründüngung mit einer Biene.

Gründüngung

Dieses Jahr hat es geklappt mit den Pilzen im 2. Garten. Das sind die Pilze meines Vati´s, aber leider sind das keine Braunkappen wie bestellt.

Pilze

Es dauert nicht mehr lange und wir können unsere erste Biofreilandgurke aus dem 2. Garten essen.

Freilandgurken

Am 06. August 2011 hat mein Mann im 2. Garten schon mal Zwiebeln geerntet.

Zwiebeln

Das ist unsere erste Ernte der Frühkartoffeln aus dem 2. Garten. Da ist das Abendessen schon gesichert.

Kartoffeln und Zwiebeln

Der Pfirsichbaum im 2. Garten vor dem Pumpenhaus ist völlig in Ordnung. Die Blätter sind grün und sieht gesund aus.

Pfirsichbaum

Aber dieser Pfirsichbaum steht auch im 2. Garten und ist krank.

Heute am 15. August 2011 geht es mal langer Zeit mal wieder weiter. Das sind unsere Freilandgurken aus dem 2. Garten.

Freilandgurken

Das ist mein ganzer Stolz. Mein erster Blumenkohl aus dem 2. Garten. Sonst war ja immer mein Mann dafür zuständig.

Blumenkohl

Mal sehen ob der Weißkohl im 2. Garten auch was wird.

Weißkohl

Das sind die Freilandtomaten aus dem 2. Garten.

Freilandtomaten

Hier eine Nahaufnahme von der Blüte der Luffagurke aus unserem Gewächshaus im 1. Garten.

Luffagurke

Auch dieses Jahr habe ich wieder Wein am Spalier im 1. Garten. Aber dieses Jahr darf ich nicht wieder das Netz vergessen, sonst gibt es keine Weintrauben.

Weintrauben

Das ist unsere heutige Ernte aus dem 2. Garten.

Ernte

Heute am 31.08.2011 geht es nach langer, langer Zeit mal wieder weiter. Zwischen dem Unkraut im 1. Garten hat mein Mann die Kröte entdeckt. Leider muss sie sich jetzt ein anderes Versteck suchen.

Kroete im Garten

Hier im 1. Garten auf der rechten Seite fangen wir an Unkraut zu ziehen. Ich von der linken Seite und mein Mann

Unkraut ziehen

fängt von der rechten Seite an. Nun kann man auch wieder die Kartoffelreihen sehen.

Unkraut ziehen

Im 1. Garten schon etwas geschafft und gleich geht es weiter zum 2. Garten. Mein Mann zieht Unkraut, unser Sohn hält die Schubkarre fest und unser Appenzeller Rüde beschnuppert alles.

Unkraut ziehen

nach oben