April 2011

Mai 2011

Juni 2011

Juli 2011

August 2011

September 2011

Oktober 2011

November 2011

Dezember 2011

Jahresüberblick

Am 02. Juli 2011 hat mein Mann im 1. Garten die erste Kartoffelprobe genommen.

Frühkartoffeln ernten

Da ist doch mein Mann sein Essen schon sicher, Kartoffeln mit Quark. Leider konnten wir keine weitere Gartenarbeit verrichten, da es noch zu nass war. Es hatte ja laufend geregnet.

Frühkartoffeln ernten

Am 18. Juli 2011 geht es wieder weiter. Das ist eine Freilandeinlegegurkenpflanze aus dem 3. Garten.

Einlegegurken

Links auf dem Bild sind die Kohlrabipflanzen und rechts die Einlegegurken aus dem 3. Garten. Hier habe ich Unkraut gezogen und gehackt.

Kohlrabi

Hier auf dem Stück kann mein Mann später Gründüngung aussäen.

Beetvorbereitung

Das sind die Spätkartoffeln im 3. Garten auch hier habe ich angefangen mit Unkraut zu ziehen.

Da es die letzte Woche laufend geregnet hatte konnte ich nichts machen im Garten. Hoffentlich kommen bald mal regenfreie Tage. Auch heute hatte es ab und zu mal geregnet.

Kartoffeln

19. Juli 2011 habe ich das Kartoffelbeet im 3. Garten mit Unkraut ziehen fertig bekommen.

Kartoffeln Unkrautfrei

So sieht die ganze Beetseite und der Weg fertig aus.

Beetreihe

Anschließend habe ich im 2. Garten mit dem Weg angefangen, das Unkraut zu beseitigen.

Weg

Das ist mein Wein im 1. Garten an der rechten Spalierseite. Aber dieses Jahr passe ich auf, das nicht wieder die Vögel meine Weintrauben verspeisen.

Wein

Heute am 20. Juli 2011 habe ich im 2. Garten am Zaun gehackt und Unkraut gezogen. Die Sonnenblumen habe ich angebunden, damit sie nicht umfallen.

Sonnenblumen

Das sind die Freilandgurken im 2. Garten, die ich vom Unraut befreit und gehackt habe.

Freilandgurken

Hier eine Nahaufnahme von der 1. Freilandgurke.

Freilandgurken

Das ist das Schwarzwurzelbeet im 2. Garten. Auch hier habe ich gehackt und Unkraut gezogen.

Schwarzwurzeln

Das Kohlbeet ( Weikohl und Blumenkohl ) ist gehackt und fast Unkrautfrei, wie man auch sehen kann.

Kohlbeete

Jetzt geht es weiter mit den Kartoffeln im 2. Garten. Sie sind jetzt auch Unkrautfrei, aber auch nur die auf dem Bild zu sehen sind.

Kartoffeln

Das sind die Melonenpflanzen im Gewächshaus meines Mannes im 2. Garten.

Wassermelone

Hier eine Nahaufnahme von der größten werdenden Melone bis jetzt.

Wassermelone

Hier sind auch noch 2 kleine Melonen. Eine links und eine rechts.

Wassermelone

Das ist die erste Tomate aus dem Gewächshaus meines Mannes im 2. Garten.

Tomate

nach oben