Februar 2011

April 2011

Mai 2011

Juni 2011

Juli 2011

August 2011

September 2011

Oktober 2011

November 2011

Dezember 2011

Jahresüberblick

Heute am 02. Februar 2011 kam unsere Bestellung von Gärtner Pötschke an. Wir sind schon gespannt, was diesmal als Gratisprobe dabei ist.

Samen von Gärtner Pötschke ist angekommen

Das sind unsere Sämereien für dieses Jahr. Kohlrabi Kossak F1, Möhre Neptun F1, Tomate Supersweet 100 F1, Weißkohl Minicole F1 / Inkrusaat, Kopfsalat Manouska / Pillensaat, Rosenkohl Hild Ideal, Tomate Philovita F1, Radieschen Falco / Pillensaat, Tagetes Carmen, Kopfsalat Susana, Tomate Picolino F1, Tomate Hoffmanns Rentita, Bio - Saatgut Gurke Tanja.


Dazu kommen noch unsere neuen Raritäten für dieses Jahr dazu, aber das Geheimnis lüften wir erst viel später. Es soll ja spannend bleiben.

Samen von Gärtner Pötschke ist angekommen

Dieses Jahr probieren wir auch eine neue Sorte Steckzwiebeln der Sorte Sturon aus.  Mal sehen wie die werden und schmecken.

Steckzwiebeln der Sorte Sturon vom Gärtner Pötschke

Dieses mal haben wir Blumendünger als Gratisprobe bekommen. Jedes Jahr immer was neues. Letztes Jahr war es eine Gartenschere.

Geschenk vom Gärtner Pötschke

Gestern am 12. Februar 2011 machten wir einen kurzen Abstecher in den Garten. Leider war wieder nichts mit Gartenarbeit, denn es schneite wieder. Erst ist es warm, da denkt man, wir können bald anfangen und dann wieder Minusgrade, Schnee und Regen.

Leichter Schneefall

Dafür hat mein Mann zu Hause die restlichen Zwiebeln der Sorte Stuttgarter Riesen durch geschaut und noch einmal die Schalen und schlechte Zwiebeln entfernt. Dank den luftdurchlässigen Kisten, haben wir nicht soviele schlechte Zwiebeln wie sonst. Diese Kisten sind wirklich sehr gut auch für die Kartoffeln.

Zwiebeln der Sorte Stuttgarter Riesen durchgesehen

Am 22. Februar 2011 hatte es wieder etwas geschneit und wir hatten Minus 8 Grad. Das ist das Erdbeerbeet im 2. Garten vor dem Gewächshaus meines Mannes.

Winter 2011

Das sind die ersten Schneeglöckchen, Galanthus nivalis, im 3. Garten auf der rechten Blumenrabatte. Aber leider ist immer noch nicht an Gartenarbeit zu denken, den die Böden sind wieder gefroren.

Die ersten Schneeglöckchen, Galanthus nivalis

nach oben