März 2007

April 2007

Mai 2007

Juni 2007

Juli 2007

August 2007

September 2007

Oktober 2007

November 2007

Dezember 2007

Jahresüberblick

Unsere Frühkartoffen Sorte Christa .

Zertifiziertes Saatgut.

Zertifiziertes Saatgut, Frühkartoffeln Sorte Christa

Frühkartoffen Sorte Christa

Zertifiziertes Saatgut

Zertifiziertes Saatgut, Frühkartoffeln Sorte Christa

Am 09.03.2007 war schon eine Biene auf Nahrungssuche.

Biene

Heute am 09.03.2007 hab ich die Erdbeeren der Sorte " Mietze Schindler" ausgelichtet.

Erdbeeren auslichten, Sorte Mietze Schindler

Hier ein Vergleich. Links ausgelichtet und rechts noch in voller Pracht. Das ist die Erdbeersorte " Kent ".

Erdbeeren auslichten, Sorte Kent

Da es heute am 09.03.2007 warm war, kam ein Besucher zu uns und war auf der Suche nach Futter.

Igel

Eigentlich viel zu früh für die Igeln. Aber er läßt es sich schmecken.

Igel

Zwischen den Rindenmulch fanden wir viele solcher Raupen.

Raupe

Hier noch andere Raupenarten.

Raupe

So sieht sie vergrößert aus.

Raupe

Es ist ernst geworden und die Wiese muss weichen. Wir haben zwar 2 Gärten, aber wir reichen sonst mit dem Platz nicht.

Rasen umgraben und damit neues Gartenland gewinnen

So sehen die ausgelichteten Erdbeeren aus und natürlich auch vom Unkraut befreit.

Erdbeerpflanzen gesäubert

Dieses Jahr haben wir schon viel im Garten geschafft. Dank dem schönen Wetter.

Erste Beete glatt geharkt

Sogar die Brombeersorte " Theodor Reimers " bringt schon neue Triebe zum vorschein.

Brombeeren Sorte Theodor Reimers treiben

Das sind unsere neuen Steckzwiebeln der Sorte Centurion F1.

Steckzwiebeln Sorte Centurion F1 gesteckt

Dieses Jahr auch neu gepflanzt die Himbeersorte Schönemann.

Himbeere Sorte Schönemann gepflanzt

Jetzt gehen auch schon die Knospen von den Obstbäumen auf.

Die Knospen der Obstbäume brechen auf (hier: Pflaume Sorte JoJo)

Heute am 25.03.2007 hat mein Mann wieder einen neuen Auftrag. Hier sollen mal Blaubeeren hinkommen.

Vorbereitung der Pflanzung Blaubeeren, Heidelbeeren, Vaccinium corymbosum, Sorte Bluecrop

So sieht die Blaubeere mit Blüte aus.

Blaubeeren, Heidelbeeren, Vaccinium corymbosum, Sorte Bluecrop

Eine Schubkarre voller Unkraut. Was man nicht so alles macht für Blaubeeren.

Vorbereitung der Pflanzung Blaubeeren, Heidelbeeren, Vaccinium corymbosum, Sorte Bluecrop

Es geht doch schon voran.

Vorbereitung der Pflanzung Blaubeeren, Heidelbeeren, Vaccinium corymbosum, Sorte Bluecrop

Als Unterlage der Blaubeeren kommt Rhododendronerde, damit der Boden sauer wird.

Vorbereitung der Pflanzung Blaubeeren, Heidelbeeren, Vaccinium corymbosum, Sorte Bluecrop

Jetzt ist das Stück fertig und mit Rhododendronerde aufgefüllt.

Vorbereitung der Pflanzung Blaubeeren, Heidelbeeren, Vaccinium corymbosum, Sorte Bluecrop

Links und rechts sind die 2 Blaubeerpflanzen und mit etwas Holzkohle belegt.

Blaubeeren, Heidelbeeren, Vaccinium corymbosum, Sorte Bluecrop

Zum Schluß noch mit Tannenzweigen, abgedeckt damit der Boden sauer wird.

Blaubeeren, Heidelbeeren, Vaccinium corymbosum, Sorte Bluecrop

Das sind die gestapelten Rasensoden aus dem 2. Garten. Es war einmal eine Wiese.

Gestapelte Rasensoden

Unsere neu gepflanzte Himbeere der Sorte Schönemann.

Himbeere Sorte Schönemann gepflanzt

Hinter jedem Obstbaum eine Himbeere.

Himbeere Sorte Schönemann gepflanzt

Es ist zum Mäuse melken. Haufen Mäuselöcher aber keine geht in die Fallen. Die Löcher sind aber alle bewohnt. Das haben wir schon getestet.

Jede Menge Mausefallen aufgestellt

Wir finden die wilden Blumen wunderschön und vorallem im März.

Wunderschöne Blüten schon im März

Sogar die Mirabelle hat jetzt schon Blüten.

Wunderschöne Blüten schon im März
nach oben