Januar 2007

April 2007

Mai 2007

Juni 2007

Juli 2007

August 2007

September 2007

Oktober 2007

November 2007

Dezember 2007

Jahresüberblick

Heute ist der 01.01.2007 und es ist sonnig, die Temperatur beträgt 8 Grad, es ist sehr windig, ab und zu kamen auch ein paar störende Regentropfen. Heute haben wir unseren letzten Kohlrabi Sorte Superschmelz geerntet. Wie man sehen kann hat der Kohlrabi Nachwuchs bekommen.

Kohlrabi Sorte Superschmelz

Der Rosenkohl Sorte Cavalier F1 hat auch noch mal kleine Röschen angesetzt.

Rosenkohl Cavalier F1

Heute haben wir das erste Unkraut im neuen Jahr gezogen. Der Boden ist nass und das zuppeln geht wunderbar.

Erstes Unkraut ziehen

Mein Mann beim Unkraut ziehn in seinem Garten.

Unkraut ziehen

Heute ist der 03.01.2007 es scheint die Sonne und das erste Gänseblümchen haben wir schon im Garten.

Gänseblümchen

Hier kann man auch ein anderes Blümchen sehen.

Blühende Pflanzen im Januar. Verrückt.

Sturm am Donnerstag, 18.01.2007

Sturmtief Kyrill hat uns leider nicht verschont. Die Plastescheibe ist seitdem nicht mehr auffindbar. Zum Glück sind am Gewächshaus keine weiteren Schäden.

Sturmschäden, Sturmtief Kyrill

Sogar die 2 Spalierwände sind kurz und klein. Das ist der Rest der noch übrig ist.

Sturmschäden, Sturmtief Kyrill

Hier hat es auch eine Spalierwand total entschärft.

Sturmschäden, Sturmtief Kyrill

Das ist eine Großansicht. Zum Glück hat es unsere Brombeere Sorte Theodor Reimers gut überstanden und ist noch heile.

Sturmschäden, Sturmtief Kyrill

Da kommt wieder Arbeit auf uns zu.

Sturmschäden, Sturmtief Kyrill

Wie heißt es so schön?

Es war einmal.

Sturmschäden, Sturmtief Kyrill

So einen Sonnenschutz hat doch nicht jeder. Es ist zwar traurig und ärgerlich, aber wir hatten sehr viel Glück das nicht mehr kaputt gegangen ist.

Sturmschäden, Sturmtief Kyrill

Heute ist der 26.01.2007 und der kälteste Tag den wir je hatten.

Temperatur am 26.01.2007 um 05:39 Uhr

Hurra der erste Schnee ist da. Wir hatten die Hoffnung nach Schnee schon aufgegeben.

Der erste Schnee im Winter 2006/2007

nach oben