April 2016

Mai 2016

Juni 2016

Juli 2016

August 2016

September 2016

Oktober 2016

November 2016

Dezember 2016

Jahresüberblick

Am 01. Mai 2016 geht es weiter mit dem einpflanzen von Weißkohlpflanzen die mein Mann auch gekauft hat.

Weißkohl pflanzen

Auf der rechten Beetseite vorm Gewächshaus hat mein Mann auf diesem Beet 28 Löscher mit Pflanzerde befüllt, Weißkohl gepflanzt, etwas angehäufelt und angegossen.

Weißkohl pflanzen

Auf dem rechten Beet befinden sich auch noch frisch gepflanzte Weißkohlpflanzen.

Weißkohl pflanzen

Ganz links im Bild, vorm Gewächshaus, hat mein Mann Rosenkohl gepflanzt. Damit die jungen Kohlpflanzen nicht wieder von den Raben, Krähen, Tauben usw. angefressen werden, haben wir sie mit Folie abgedeckt und mit Steinen beschwert.

Weißkohl pflanzen, ganz links Rosenkohl gepflanzt

Den grünen, roten und gelben Paprika hatten wir im Obi gekauft.

grüner, roter und gelber Paprika

Hier im 1. Gewächshaus auf der rechten Beetseite hat mein Mann seinen Paprika gepflanzt.

Paprika im Gewächshaus, grüne, rote und gelbe Sorte

Im 2. Gewächshaus hinten auf der rechten Beetseite hat mein Mann seine Tomaten, Stabtomaten der Sorte Tamina und Harzfeuer und Buschtomaten gepflanzt, die wir ebenfalls im Obi gekauft hatten.

Tomaten im Gewächshaus, Stabtomaten der Sorten Tamina und Harzfeuer und Buschtomate

Weiter geht es mit der linken Beetseite. Hier hat mein Mann die Früh - und Spätkartoffeln gelegt. Von rechts: 4 Reihen Frühkartoffeln der Sorte Rosara und 3 Reihen Spätkartoffeln der Sorte Linda.

von rechts: 4 Reihen Frühkartoffeln der Sorte Rosara und 3 Reihen späte Kartoffeln Sorte Linda

Hier auf der rechten Beetseite hat mein Mann vorne 3 Sonnenblumen gesät und dahinter seine 4 Riesendahlien der Sorte Kalinka gepflanzt.

vorne 3 Sonnenblumen und dahinter 4 Riesendahlien der Sorte Kalinka

Unter diesen Pflanzhauben auf der linken Beetseite hat mein Mann Freilandgurken gesät. Es ist die Sorte Moneta.

Freilandgurken gesät, Sorte Moneta

Zum Schluß hat mein Mann in seinem 1. Gewächshaus auf der rechten Beetseite die Gurken der Sorte Southern Delight F1 gesät und schon Pflanzstäbe gesetzt.

Gurken im Gewächshaus gesät, Sorte Southern Delight F1

nach oben